Comedy

Ingmar Stadelmann

portrait
Weitere Termine
So
17. März 2024
20:30 Uhr
im Kulturpalast
Presse • Web
pressicon
pressicon
pressicon
pressicon

Ingmar Stadelmann ist Comedian und Moderator. „Nebenbei“ wandelt er noch auf den Pfaden von Jan Böhmermann: Wöchentlich moderiert Ingmar die deutschlandweite Radio-Show der öffentlich-rechtlichen Jugendwellen „LateLine“ die derzeit auf sieben Sendern der ARD ausgestrahlt wird. Außerdem ist er Teil des Radio-Teams bei youfm (hr) und 1Live (WDR)!

Als Comedian hat der Wahlberliner unter anderem die Quatsch Comedy Club Talentschmiede erfolgreich gemeistert und den Sat.1 Comedy-Blog gewonnen. Seitdem war er auf Tour mit „Nightwash“ und ist gern gesehener, regelmäßiger Gast im „Quatsch Comedy Club“. Das Fernsehen mag ihn von Viva über Comedy Central bis hin zum WDR, RTL und Pro7. TV-Auswahl: „Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden“, „FunClub“, „Fun(k)haus“, „Quatsch Comedy Club“, „Comedy Tower“…

AUSZEICHNUNGEN

2013 1. Platz "Stuttgarter Comedy Clash"
2013 1. Platz "Mannheimer Comedy Pokal"
2013 2. Platz "NDR Comedy Contest"
2013 2. Platz "Hamburger Comedy Pokal"
2014 1. Platz "RTL Comedy Grand Prix"
2014 "Deutscher Comedypreis" / Bester Newcomer!

NOMINIERUNGEN

2011 "Grimme Preis" / Radio "beste Morningshow"