Über 100 Spasskünstler auf 18 Bühnen.

Sie können sich nicht entscheiden?
Sa
16. März 2024
21:30 Uhr
  • Comedy

    Vladimir Andrienko

    portrait
    Presse • Web
    pressicon

    Motorrad mit kaputtem Auspuff

    Vladimir Andrienko ist in Kasachstan geboren und großgewachsen, 2002 nach Deutschland eingereist. Er ist ein diplomierter Geschichtslehrer und Sozial Pädagoge und arbeitet als Sozialarbeiter in einer gemeinnützigen Organisation.
    Seit ca. 7 Jahren ist Vladimir als Stand-Up Komiker auf unterschiedlichen deutschen Comedy-Bühnen unterwegs. Wohnt in Düsseldorf.
    Vladimir kann zwischen den Zeilen lesen. Die Zeilen selbst braucht er nicht, denn sie sind nur eine geschönte Abbildung der Welt wie wir sie ertragen können. Optimismus ist was für Jungfrauen. Man braucht in die Zukunft vorausschauend keinen Optimismus. Man braucht nur Humor zurückblickend in die Vergangenheit.
    Mit seinem trockenen Humor und als einer der gefährlichsten Comedians auf den Brettern hinterlässt er jede Bühne als brennende Ruine. Denn was trocken ist brennt schneller. Aus den Flammen hervortretend, Sonnenbrille auf, ohne sich zu entschuldigen, ohne sich zu rechtfertigen, ruhig und gefasst seine Botschaft: „So ist das hier“.
    "Vladimir Andrienko beweist, dass großartige Comedy und perfektes Deutsch nicht zwangsläufig zusammengehören müssen." (c)
    Rezensionen: Quatsch Comedy Club, NDR Comedy Contest, Comedy Kneipe RTL Nitro, Trierer Comedy Slam (Gewinner), Düsseldorfer Comedy Slam (Gewinner), Mannheimer Comedy Cup, Humorzone Dresden, Frischfleisch Comedy Düsseldorf etc.

    Foto: Paul Reicherdt