Comedy

Herr Schroeder

portrait
Presse • Web

Das Ziel, ein eigenes Comedy- und Bühnenprojekt umzusetzen, zog den Deutschlehrer Johannes Schröder 2014 von Offenburg nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Zurück in seiner Geburtsstadt Berlin begann er sein
erstes Comedy-Programm zu schreiben. Mit seinem Debüt „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ tourte der Comedian erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die
Schweiz, gewann zahlreiche renommierte Preise wie den Stuttgarter Besen und den Prix Pantheon, ist regelmäßig im TV zu sehen (u.a. Spätschicht (SWR), NDR Talkshow, NDR Comedy Contest, ZDF Mittagsmagazin, RTL Comedy Grand Prix, 3,2,1 Michl Müller (BR), Darf er das? Die Chris Tall Show (RTL)) und feierte seine erste Solo-Ausstrahlung bei RTL.
Im Oktober 2019 veröffentlichte Herr Schröder sein erstes Buch. „World of Lehrkraft – Ein Pädagoge packt aus“ erschien im Ullstein Verlag und wurde Spiegel-Bestseller.